Es wird Zeit für den Rumtopf heuer!

Es ist wieder soweit, wir fangen mit den Vorbereitungen für den heurigen Rumtopf an. Wie die Kenner wissen, wird der Rumtopf im Sommer angesetzt und zu Weihnachten bzw. zur Weihnachtszeit ausgeschenkt. Normalerweise sollte man mit dem Ansetzen des Rumtopf mit Erdbeeren und Kirschen im Juni bzw. Juli anfangen jedoch haben wir das heuer wegen unseres Malediven Urlaubs dezent verschwitzt :D

Aber es ist nie zu spät dafür, sage ich einmal! Hoffentlich wird unser heuriger Rumtopf so gut wie der letztjährige!

Zutaten:
500 g Erbeeren
100 g Kirschen
300 g Zucker
1 Flasche hochprozentigen Rum (zb von Rumundco.de, mind. 54% besser noch 80% Alkohol)
Quelle: http://www.rezepte-nachkochen.de/rumtopf.php

Falls wer den Rumtopf nachkochen möchte, habe ich euch hier die Zutaten gepostet, das restliche Rezept könnt ihr auf Rezepte-nachkochen.de nachlesen bzw ihr googled einfach danach ;)

Bin schon sehr gespannt wie uns diesmal der Rumtop gelingen wird. Wir werden zu Weihnachten berichten!

About the author

admin

View all posts

Schreibe einen Kommentar